MCC Rot-Weiß 1959 e.V

Unser buntes, lustiges und familiäres Vereinsleben

Unser Musikzug


Der Fanfarenzug der KG Rot-Weiß ist im Jahr 1961 unter der Leitung von Friedel Rommes entstanden.


1968 wurde der Fanfarenzug zum "Musikzug des MCC Rot-Weiß". Leider löste sich der Musikzug aus Mangel an Nachwuchs auf.


Von 2003 bis 2010 gab es noch einmal einen Musikzug. 

Unser Musikzug 2003/2004

Nach nun mehr als einem Jahrzehnt ist es mal wieder an der Zeit für Musik im MCC! Voller Motivation, Liebe zur Musik (die von Schlagerklassikern über kölsche Karnevalsliedern, bis hin zu traditionellen Volksliedern reicht) und Tradition im Herzen gründen wir nun unseren neuen Musikzug

Du hast Spaß am musizieren und Du hast Lust unserem Musikzug beizutreten?

Dann kontaktiere uns ganz unverbindlich über das Kontaktformular und erhalte detaillierte Informationen!

Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich! Dir wird alles mit viel Spaß und Humor beigebracht! ❤️

Sie proben mittwochs von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr!

Du möchtest unseren Musikzug für eine Veranstaltung/einen Geburtstag/eine Hochzeit oder ähnliches buchen? Dann nutze ebenfalls unser Kontaktformular und wir gehen in die weitere Planung für Deinen besonderen Programmpunkt!

Du möchtest dem MCC beitreten und unterstützen, den Karneval hautnah erleben, ein familiäres Umfeld genießen und Spaß haben? Dann kannst Du hier den Aufnahmeantrag herunterladen, ausdrucken und zu einer unserer Veranstaltung oder bei einem Besuch in unserem Vereinsheim unterschrieben mitbringen.

Unser Aufnahmeformular
Mitgliedsantrag neu.pdf (285.28KB)
Unser Aufnahmeformular
Mitgliedsantrag neu.pdf (285.28KB)
E-Mail
Instagram